UWG legt personelle Weichen für die kommende Legislaturperiode – Ausschussbesetzungen beschlossen
In ihren ersten Fraktionssitzungen nach der Kommunalwahl hat die UWG die personellen Weichen für ihre politische Arbeit in der kommenden Legislaturperiode gestellt. Im Mittelpunkt stand dabei die Besetzung der städtischen Ausschüsse sowie weiterer Gremien, in denen die UWG vertreten ist.
Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Wahl des Fraktionsvorstandes. Hier erhielten Josef Beermann als Fraktionsvorsitzender und Ralf Bonen als sein Stellvertreter ein einstimmiges Votum, die Aufgaben weiterhin wahrzunehmen.
Beide dankten für das Vertrauen und zeigten sich mit dem Ergebnis der Ausschussbesetzung zufrieden.
„Wir haben heute ein starkes Team aufgestellt, das mit Fachkompetenz und Engagement die kommenden Jahre gestalten wird. Unser Ziel ist es, die politischen Schwerpunkte unserer Fraktion in allen Bereichen der Ratsarbeit konsequent einzubringen“. Ihr besonderes Augenmerk legte die Fraktion auf eine ausgewogene Verteilung der Aufgaben unter Berücksichtigung von Erfahrung, thematischer Expertise und der Einbindung neuer Mitglieder. Mit der Mischung aus erfahrenen Kommunalpolitiker*innen und neuen Gesichtern wird die UWG frische Impulse setzen und gleichzeitig auf bewährte Kompetenz bauen. Mit der Besetzung hat die UWG den Grundstein für eine konstruktive und verlässliche Zusammenarbeit in der neuen Ratsperiode gelegt – unter dem Motto „Wir tun`s für Rietberg“ -!

