Potenzial-Flächen für Camping-Tourismus soll gesucht werden
Die Stadt Rietberg hat in den letzten Jahren mehr und mehr ihr Profil als Touristik-Stadt geschärft. Rad- und Tagestouristen sind aus dem Stadtbild nicht mehr wegzudenken. Auch andere Merkmale (Historische Altstadt, Gartenschaupark, Naturschutzgebiete, Bibeldorf, etc.) tragen dazu bei, dass Rietberg weit über die Grenzen der Stadt wahrgenommen wird. Die städtische Touristikabtteilung hat vielfältige neue Formate entwickelt und leistet in Zusammenarbeit mit den vielen Ehrenamtlichen eine hervorragende Arbeit.
Ausbaupotenziale sehen wir von der FWG noch für den Campingtourismus. Es fehlt aus Sicht der FWG-Fraktionen an attraktiven Stellplätzen für Campingtouristen. Vor diesem Hintergrund stellt die FWG folgenden Antrag:
Die Verwaltung wird beauftragt, geeignete Camping-Potenzial-Flächen zu untersuchen und in einer der nächsten Sitzung des Bau- Planungs- und Verkehrsausschuss zur Diskussion und Abwägung vorzustellen. In einem nächsten Schritt sollen die planungsrechtlichen Grundlagen geschaffen werden.